Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Veranstaltungen

Kamera Sensibel - Psychiatrie im Film in Bautzen

Bereits zum 20. Mal lädt der Landesverband Gemeindepsychiatrie zum Filmfestival „Kamera Sensibel“ ein. Auch in diesem Jahr präsentiert das Festival einen ausgewählten Film, der sich auf unterschiedliche Weise mit psychischer Gesundheit und gesellschaftlichen Perspektiven auseinandersetzt.

Der ptv Sachsen unterstützt „Kamera Sensibel“ erneut und präsentiert die Filmvorführungen in vier Städten (Dresden, Meißen, Bautzen und Zittau). Wir freuen uns, auch zum 20. Jubiläum wieder dabei zu sein.

Gezeigt wird dieses Jahr ein Psychodrama über Essverhalten, Gruppendynamik und Manipulation.

Als neue Lehrerin an einer renommierten Privatschule gewinnt Miss Novak schnell das Vertrauen ihrer Schülerinnen. Mit ihrem Fokus auf Nachhaltigkeit und bewusste Ernährung trifft sie den Zeitgeist. In einem kleinen Kurs vermittelt sie ihre Vorstellungen von gesunder und verantwortungsvoller Ernährung. Die Schülerinnen lassen sich zunehmend von ihren Ideen begeistern – und beginnen, ihre Essensportionen immer weiter zu reduzieren. Als Eltern und Schulleitung erkennen, wie gefährlich sich die Entwicklung zuspitzt, könnte es bereits zu spät sein.

Ein Film, der zum Nachdenken und Austausch anregt.

Hier erhalten Sie den Flyer.

Wir freuen uns Sie!


Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren vierteljährlichen Newsletter.

Mit der Anmeldung zum ptv Sachsen-Newsletter erlauben Sie uns Ihre personenbezogenen Daten zum Versand des Newsletters an Sie zu verarbeiten. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Unsere Datenschutzerklärung mit Ihren weiteren Rechten finden Sie hier.

Regelmäßig helfen helfen? Fördermitglied werden