Gemeinsam mehr (Er)Leben - Netzwerke verbinden (Förderprojekt)
Gemeinsam mehr (Er)Leben - Netzwerke verbinden ist ein durch die Aktion Mensch gefördertes Projekt mit dem Ziel, verbindliche Netzwerkstrukturen, die es Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung ermöglichen, als gleichberechtigte Bürger*innen der Landeshauptstadt Dresden selbstbestimmt zu wohnen und zu leben, zu fördern und zu schaffen. Dabei arbeiten wir gemeinsam mit Partnern am Aufbau eines zielgruppenübergreifenden Dresdner Netzwerkes. Gegenseitige fachliche Unterstützung soll Inklusion im Handlungsfeld Wohnen fördern. Wir möchten uns in politische Diskussionen im Handlungsfeld Wohnen einbringen und mitgestalten. Die Stärkung der Selbstbestimmung der Betroffenen dient uns als Basis zur Erreichung dieses Ziels.
Veranstaltungen
24
Juni
2026
Dresdner Trialog - Kreativität ... als Ausdruck der Seele
Uhrzeit16:00 - 18:00 Uhr
OrtVolkshochschule Dresden e.V. (VHS)
VeranstalterTrialog Gruppe Dresden
01
Juli
2026
„Ab auf die Wiese!“ V - Sommerfest des ptv Sachsen
Uhrzeit13:30 bis 19:00 Uhr
OrtPSKB Dresden
VeranstalterPsychosozialer Trägerverein Sachsen e.V.
29
Juli
2026
Dresdner Trialog - Was ich schon immer einmal fragen oder erzählen wollte. Offener Themennachmittag
Uhrzeit16:00 - 18:00 Uhr
OrtVolkshochschule Dresden e.V. (VHS)
VeranstalterTrialog Gruppe Dresden
