Projekte und Fortbildungen
Für eine zukunftsweisende Arbeit bietet der ptv Sachsen aktuelle und praxisorientiere Fortbildungen an. Auf der Basis von langjähriger praktischer Erfahrung, trialogischem Austausch und kontinuierlicher Weiterentwicklung engagieren wir uns erfolgreich für neue Projekte.
Fortbildungen
Weiterbildungen im Bereich ICF und der Integrierten Teilhabeplanung (ITP). Dabei sind wir seit Anfang 2020 Partner des Institut Personenzentrierte Hilfen GmbH aus Fulda, welches den ITP grundsätzlich entwickelt und im Kontext der sächsischen Anforderungen und Vorgaben für unser Bundesland optimierte.
Projekte
Projekte zur Förderung psychischer Gesundheit, gleichberechtigter Teilhabe in der Gesellschaft und zum Abbau von Vorurteilen gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Veranstaltungen
11
November
2025
Kamera Sensibel - Psychiatrie im Film in Zittau
Uhrzeit18:30 Uhr
OrtGerhart-Hauptmann-Theater in Zittau
ThemaFilmfestival
VeranstalterLandesverband Gemeindepsychiatrie Sachsen e.V.
26
November
2025
Dresdner Trialog - Funkstille. Kontaktabbrüche in der Familie.
Uhrzeit16:00 - 18:00 Uhr
OrtVolkshochschule Dresden e.V. (VHS)
VeranstalterTrialog Gruppe Dresden
28
Januar
2026
Dresdner Trialog - Erlebnisse mit Behörden. Ein Erfahrungsaustausch.
Uhrzeit16:00 - 18:00 Uhr
OrtVolkshochschule Dresden e.V. (VHS)
VeranstalterTrialog Gruppe Dresden
