Projekte und Fortbildungen
Für eine zukunftsweisende Arbeit bietet der ptv Sachsen aktuelle und praxisorientiere Fortbildungen an. Auf der Basis von langjähriger praktischer Erfahrung, trialogischem Austausch und kontinuierlicher Weiterentwicklung engagieren wir uns erfolgreich für neue Projekte.
Projekte
Projekte zur Förderung der Entstigmatisierung psychischer Krankheiten und Antidiskriminierung von Menschen mit seelischen Erkrankungen und psychosozialen Problemen.
Fortbildungen
Weiterbildungen im Bereich der Integrierten Teilhabeplanung (ITP). Dabei sind wir seit Anfang 2020 Partner des Institut Personenzentrierte Hilfen GmbH aus Fulda, welches den ITP grundsätzlich entwickelt und im Kontext der sächsischen Anforderungen und Vorgaben für unser Bundesland optimierte.
Veranstaltungen
11
März
2021
zertifizierte Grundlagenschulung ITP für Anwender*innen
Uhrzeit09:00 - 16:00 Uhr
Ortonline
ThemaWeiterbildung
Veranstalterptv Sachsen
09
April
2021
Workshop Demenz Teil 1
Uhrzeit16:00 - 20:00 Uhr
OrtPsychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle, Naumannstr. 3 a, 01309 Dresden, Naumannstr. 3 a, 01309 Dresden
ThemaWorkshop für Angehörige und Bezugspersonen von Betroffenen mit einer Demenzerkrankung
Veranstalterptv Sachsen
10
April
2021
Workshop Demenz Teil 2
Uhrzeit09:00 - 16:00 Uhr
OrtPsychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle, Naumannstr. 3 a, 01309 Dresden
ThemaWorkshop für Angehörige und Bezugspersonen von Betroffenen mit einer Demenzerkrankung